top of page

Wachsspiele - Ein reizvolles Spiel mit dem Feuer

Wachsspiele sind für manche ein absolutes Highlight während dem Sex. Alleine die Vorstellung von Reiz und variabler Schmerzen löst bei vielen Mensch die reinste Ekstase aus. Heisses Wachs sorgt für prickelnde Erlebnisse, Anspannung und Ungewissheit. Vor allem bei SM und BDSM sind Wachsspiele eine gerne genutzte Technik. Ganz gleich, ob das Wachs tropft, gegossen wird oder an senkrechten Stellen abperlt und die erotischen Linien des Körpers nachzieht. Kommt zusätzlich eine Augenbinde ins Spiel, sorgt die Ungewissheit mit jedem Tropfen aufs Neue für Euphorie.


Wachsspiele
Bist du bereit, die Kontrolle abzugeben? Fühle die Euphorie durch heissen Wachs

Waxplay - Das Spiel mit heissem Wachs

Kerzen sind weitaus mehr als nur schöne Requisiten und vor allem in SM- und BDSM-Bereichen sind sie ein gerne genutztes Tool, um die sexuelle Lust auf ein neues Level zu steigern. Wachsspiele sind prickelnd und reizvoll. Die Ungewissheit sorgt für spürbare Anspannung und erzeugt einen Rausch Zustand unter variablen Schmerzen.


Der Reiz von heissem Kerzenwachs

Für viele Menschen in unserer Gesellschaft sind Kerzen nichts weiter als schöne Dekorelemente. Doch ein Blick hinter die Kulissen eröffnet ein ganz anderes Blickfeld. Es gibt unzählige Bilder von Subs, welche in erotischen Posen an Po oder am Rücken mit Wachs überzogen sind. Neben probierfreudigen Paaren finden Wachsspiele besonders im SM- und BDSM-Bereich Gefallen.

Das Menschen auf Wachsspiele stehen, bringt viele Gründe mit sich. Hier geht es um das ausgeliefert sein und darum, die Kontrolle abzugeben. Auch der variable Schmerz stellt einen enormen Reiz dar. Viele denken aber aus einer ganz anderen Perspektive. Waxplay ist eine der wenigen Möglichkeiten, Subs Schmerzen ohne Krach zuzufügen. Dies stellt einen ganz besonderen Anreiz dar, ähnlich dem ImpactPlay.


Wie funktioniert das Spiel mit dem Wachs?

Ein verantwortungsbewusster Dom wendet heissen Wachs nie an seiner Sub an, ohne es vorher an sich selbst getestet zu haben. Hast du das probiert, hast du verschiedene Möglichkeiten, mit dem heissen Wachs zu spielen. Besonders intensiv wird es, wenn du deiner Sub eine Augenbinde anlegst und sie in völliger Ungewissheit lässt. So weis sie nicht, welche Technik du wählst. Generell gilt es allerdings, ein paar Tabus zu beachten. Kein Wachs an Körperöffnungen. Kein Wachs im Intimbereich und kein Wachs im Gesicht sind die drei Wichtigsten. Ansonsten stehen dir die Türen in der Welt des Feuers offen. Es gibt verschiedene Kerzen und auch Techniken mit dem Wachs zu spielen.


Wachsspiele - Welche Kerze ist die Richtige?

Kerze ist nicht gleich Kerze. Handelsübliche Kerzen sind viel zu heiss und sorgen schnell für Verbrennungen. Für Beginner gibt es Kerzen, welche extra für Wachsspiele angefertigt werden. Diese bestehen meist aus Paraffin oder Sojawachs. Sie haben einen niedrigen Schmelzpunkt und kühlen schnell ab. Für Fortgeschrittenen hat es sich bewährt, auf handelsübliche Grablichter zurückzugreifen. Sie sammeln enorm viel Wachs und sind damit perfekt für Wachsspiele geeignet.


Waxplay - Die Techniken

Entscheidest du dich, dass Wachs direkt von der brennenden Kerze tropfen zu lassen, ist es ratsam, die Kerze schief zu halten. So kann es direkt auf den Körper der Sub tropfen, ohne erst den Weg an der Kerze nach unten zu laufen. Die Tropfhöhe entscheidet über die Temperatur.


Bei grossen Kerzen kann gewartet werden, bis sich heisses Wachs gesammelt hat. So hast du die Option, es auf die Sub zu giessen. Kleine Seen zu bilden oder Körpermulden zu füllen. Um Wachs zu giessen solltest du deine Sub allerdings sehr gut kennen. Hier kann ein einzelner Tropfen bereits zu viel sein. Der Bereich von Reiz und Schmerz ist hier nur ein schmaler Grat.


Besonders ästhetisch wird es, wenn das Wachs am erotisch geformten Körper entlang perlt. Es ist ein sinnliches Bild, wenn am Ende gleich mehrere Stränge herunterlaufen. Dies funktioniert an nicht waagrechten Körperpartien, etwa am Übergang vom Rücken zu den Seiten am besten. Hier darfst du bewusst mehr Wachs verwenden. Es bleibt immer nur ein Tropfen an einer Stelle zurück, während der Rest wie Regentropfen nach unten abperlt.


Um Wachsspiele noch sinnlicher zu gestalten, kannst du Wachs und Eiswürfel in Kombination anwenden. Du wirst sehen, die Spannung im Raum steigt enorm an.


Wachsspiele - Die Verlockung der natürlichen Körpermulden

Menschliche Körper haben erotische Formen und verfügen über natürliche Körpermulden. Es ist verlockend, diese mit Wachs zu begiessen und kleine Seen zu kreieren. Lust und Schmerz liegen nah beieinander und es kann Reiz oder auch Schmerz sein, solche Stellen mit Wachs zu füllen.

Ein einzelner Tropfen kühlt spätestens auf dem Körper schnell ab. Wird Wachs gegossen, hat es keine Möglichkeit abzukühlen, bevor heisses Wachs von oben nachkommt. So bleibt das Wachs viel länger heiss und kann die Hitze nur an die Haut abgeben. Wenn du ein gutes Gefühl im Umgang mit dem Wachs und deiner Sub hast, kannst du diese Technik bewusst anwenden. Absichtlich eine grosse Menge Wachs an eine Stelle zubringen, ist reizvoll und eine beliebte Spielvariante.

 

Entdecke jetzt neue Facetten deiner Sexualität und chatte anonym, sicher und werbefrei mit tausenden Gleichgesinnten aus deiner Umgebung.



2.991 Ansichten

Comments


bottom of page