top of page

Yiffing - Die Lust am Fellkostüm

Furry - zu deutsch pelzig - ist der Begriff, um den sich beim Yiffing die Lust dreht. Die Rollen selbst verkörpern mittels der Kostüme Fantasiegestalten, in deren sagenhafter Welt sich das Yiffing-Szenario abspielt.


Yiffing
Yiff ist ein umgangssprachlicher Begriff, der in der Furry-Fangemeinde für pornografische Inhalte verwendet wird.

Furry-Rollenspiele: Eintauchen in andere Welten

Die Struktur des Yiffing-Rollenspiels kann je nach Ausgestaltung komplex oder auch sehr einfach gehalten sein. Der genaue Ablauf wird von den Beteiligten nach den Massgaben der eigenen Vorlieben kreativ festgelegt.


Es kommen diverse sexuelle Spielarten zum Einsatz. Auch hier steht die Fantasie der Beteiligten im Vordergrund. Als Muse bei der Konzeption eines Yiffing-Rollenspiels dienen vielfach Comics, Mangas, entsprechende Geschichten oder Romane. Dabei kann die Erotik im Mittelpunkt der Yiffing-Story stehen oder nur Teil einer übergeordneten Handlung sein.


Optische Inspirationen für die Kostüme aus der Tierwelt sind möglich, drücken sich jedoch keinesfalls in einer sexuellen Affinität zu selbiger aus. Ähnlichkeiten bestehen zwischen Yiffing und erotischen Varianten des Cosplay, wo ebenfalls Kostüme eine elementare Rolle spielen.


Beim Yiffing steht die Fantasie an erster Stelle

Für Menschen, die beim Yiffing intensive Lust erleben, steht die Fantasie im Vordergrund. Bei kaum einem anderen Rollenspiel ist es möglich und erwünscht, so tief in eine andere Welt einzutauchen.


Obwohl beim Yiffing einfache Szenarien möglich sind, wird im Regelfall eine komplexe Geschichte nachgespielt. Aus diesem Grund wird dieser Fetisch vielfach nicht nur in der Realität ausgelebt, sondern ist Grundlage für ausgedehnte virtuelle Fantasien. Liebhaber des Yiffings nutzen gern erotische Chats, um sich auszutauschen und ihre Fantasien gemeinsam zu gestalten. So sind für besonders fantastische oder vielschichtige Szenarien Cybersex oder Sexting sehr beliebt.


Der visuelle Reiz beim Yiffing: Spektakuläre Kostüme

Im Mittelpunkt des Yiffings stehen die Kostüme. Sie können selbst hergestellt oder auch käuflich erworben werden. Wichtig ist nicht nur, dass sie eine fellartige Textur haben, sie zeichnen sich auch durch eine besondere Liebe zum Detail aus.


Dementsprechend wichtig ist beim Yiffing der visuelle Reiz. Der Austausch von Fotos, die die Kostüme zum Gegenstand haben, stellen für viele Yiffingbegeisterte eine attraktive Möglichkeit dar, ihre Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen.


Yiffing und die verschiedenen erotischen Spielarten

Für sexuelle Ausgestaltung des Yiffings kommen unterschiedliche Praktiken infrage. Beliebt sind neben den klassischen Spielarten auch Elemente aus dem BDSM-Bereich. Darüber hinaus ist eine Kombination mit anderen Vorlieben oder Fetischen möglich.


Die Anzahl an Mitspielern ist beim Yiffing ebenfalls variabel. Ein Yiffing-Rollenspiel kann sich zwischen zwei Partnern abspielen, aber auch Rollen für mehrere Protagonisten vorsehen.

Sowohl bei der Auswahl der Praktiken als auch bei der Anzahl der Beteiligten liegt beim Yiffing der Fokus darauf, dass die Fantasien gemeinschaftlich gestaltet sind und den Vorlieben und Interessen aller Mitspieler gleichermassen entsprechen. Es erscheint wichtig, dass die Szenarien gemeinsam konzipiert oder ausgewählt werden. Vielfach gilt beim Yiffing jedoch schon das gemeinsame Erfinden eines Szenarios als sehr erotisch und stellt selbst einen Teil des Spiels selbst dar.

 

2.899 Ansichten

Comments


bottom of page