top of page

Wenn der Nachbar zuhört - Ein Erfahrungsbericht

Möchtest du das Gefühl erleben, dass dich niemand direkt beobachtet, aber vielleicht zuhört? Mein Sexleben gestaltete sich manchmal schwierig, da meine Frau und ich in einer Mietwohnung leben und sie es als unhöflich und peinlich empfand, von unseren Nachbarn beim Sex gehört zu werden. Wir versuchten es leise und gingen oft ohne sexuelle Annäherungen ins Bett, was frustrierend war. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau, besonders da wir beide berufstätig sind und uns nur am Abend Zeit füreinander nehmen können.

Doch dann traf ich schnell auf Gleichgesinnte in einem Chat. Eine Frau erzählte mir, wie sie ihren Mann dazu brachte, das Zuhören anderer zu geniessen. Vielleicht sogar von zwei oder drei? Sie beschrieb mir, wie sie es zu einem Ritual machte, ihren Mann tatsächlich erst am Abend zu verführen, wissend, dass nahezu alle Nachbarn zu Hause sind. Sie erklärte mir, wie besonders die Vorbereitung ist und dass der Genuss im Nachgang umso grösser ist. Ich war total neugierig und wollte unbedingt wissen, wie ihre Nachbarn auf sie reagierten.

Sie lächelte und sagte nur: "Finde es selbst heraus."

Gesagt, getan. Ich umgarnte meine Frau am nächsten Abend auf eine Weise, der sie nicht widerstehen konnte. Kühler Sekt, leise Musik und ein kleines Einkaufstäschchen auf dem Bett, gefüllt mit Unterwäsche, von der ich wusste, dass sie sie lieben würde. Wir kamen schnell einander näher und entfachten ein Feuer der Lust aufeinander. Wir vergassen, wer oder was um uns herum war und liebten uns wie am Anfang unserer Beziehung. Wir gaben uns einander hin, ohne uns Gedanken darüber zu machen, was andere von uns denken würden.

Wie die Nachbarn uns danach begegneten, möchte ich nicht verraten. Aber ich kann sagen, dass das Zuhören anderer eine neue Perspektive eröffnen kann. Es ist, als ob man tatsächlich in einer Filmszene gefangen ist, die dazu animiert, über sich selbst hinauszuwachsen. Beide Partner profitieren davon. Warum also die Scheu davor, dass jemand hören könnte, was man im Privaten tut? Es ist nichts Schlechtes, neue Akzente zu setzen und sich selbst zu entdecken und zu geniessen.

Am nächsten Tag erzählte ich meiner Chat-Bekanntschaft davon und es trieb uns beide so sehr an, dass wir uns vorstellten, wie wir beide die Situation nutzen und geniessen würden. Ich gebe zu, dass das geschriebene Wort meine Fantasie noch mehr angeheizt hat.

Eins ist mir klar geworden: Zuhörer sind völlig in Ordnung. Sie hören nur zu, aber sehen nichts. Und manchmal fragt man sich, wenn sich die Blicke beim "Guten Morgen" kreuzen... Ist er neidisch? Hat er an seine Frau gedacht? Wäre er gerne dabei gewesen?

Solange keine Beschwerden kommen, ist es völlig in Ordnung. Und wenn doch?


3.207 Ansichten

Comments


bottom of page