top of page

Rollenspiele - Das Ausleben einer fremden Identität

Rollenspiele sind nicht ausschliesslich im BDSM Bereich beliebt. Anders als manch einer denken mag, werden sie in minimaler Form auch gerne in Vanilla Beziehungen ausgelebt. Es geht darum, die Erotik am Leben zu erhalten. Es ist eine Möglichkeit, sexuelle Wünsche sowie geheime Fantasien auszuleben und in fremde Rollen zu schlüpfen. Doktorspiele, Handwerker und Hausfrau oder auch Szenarien aus Kanzlei und Büro sorgen für sexuelle Spannung. Taucht man tiefer ein und wirft einen Blick hinter die Kulissen des BDSM, handeln Rollenspiele hier vorrangig von Kontrolle und Machtgefüge. Es ist ein Spiel aus Vertrauen und Dominanz, mit dem Reiz von Schmerz und Lust.


Rollenspiele

Rollenspiele - ein Akt der Fantasie

Nur die wenigsten unter uns können von sich behaupten, keine schmutzigen Fantasien zu haben. Fast jeder träumt sich gerne in andere Rollen und verliert sich in diesen Vorstellungen. Doktorspiele, ein unschuldiges Schulmädchen oder die nichts ahnende Sekretärin helfen dabei, erotische Spannung aufzubauen. Entstanden aus einer Fantasie erfüllen Rollenspiele sowohl im Vanilla Sexleben als auch im BDSM-Bereich Wünsche und Neigungen.


Der Reiz des Rollenspiels

Rollenspiele sind weder öde noch langweilig. Ganz im Gegenteil, sie sind vielseitig und bringen deine Gefühle auf eine ganz neue Ebene. Der Aufbau einer fremden Identität versetzt dich in eine erotische Spannung. Es ermöglicht dir, Dinge zu tun, die du sonst vielleicht nie tun würdest. Du kannst neue Verhaltensweisen annehmen. Kannst Fantasien ausleben, welche bisher nur in deinem Kopf stattgefunden haben, ohne auf Schamgefühle Rücksicht zu nehmen. Deiner Vorstellungskraft sind hier keinerlei Grenzen gesetzt und du kannst frei heraus Fetisch, Vorlieben und Neigungen ausleben.

Beim Vanillasex bewegen sich Rollenspiele noch im harmlosen Bereich. Geht die Vorstellung über den Tellerrand hinaus, bringen simple Doktorspiele oder eine Hausfrau und der dringen benötigte Handwerker Schwung ins Sexleben. Auch in der Welt des BDSM können Rollenspiele auf einer simplen Ebene gehalten werden. Einfache Fesselspielchen, eine Augenbinde und Co. steigern die Spannung innerhalb von wenigen Sekunden. Schenkt man den Buchstaben SM vermehrt Aufmerksamkeit, kommen schnell weitere Hilfen, etwa Paddle, Peitsche und Co. zum Zug.


Auf los geht's los' oder steht doch mehr hinter Rollenspielen?

Bevor in die fremde Identität der Rollenspiele eingetaucht wird, solltest du mit deinem Gegenüber über Wünsche und Vorlieben sprechen. Nur so findest du heraus, ob deine Fantasien auch bei deinem Gegenüber einen erotischen Reiz auslösen. Anfänger wissen oftmals gar nicht, was ihnen gefällt. Hier steht dir die Welt der Rollenspiele offen.

Hast du schon des Öfteren fremde Identitäten angenommen, weist du auf welche Art der Rollenspiele du stehst und was dich erwartet. Tauchst du in BDSM Rollenspiele ein, wirst du schnell merken, dass es hier härter zugeht. Vor allem bei extremen Rollenspielen ist Vertrauen zwischen Dom und Sub eine Grundvoraussetzung. Schliesslich soll das Spiel genossen werden und eine absolute Hingabe der Sub erfolgen. Zur Sicherheit solltest du hier vorher auf jeden Fall Tabus ansprechen. Falls das Rollenspiel doch einmal ausartet, ist es auch ratsam, ein Safeword zu vereinbaren oder einen zeitlichen Rahmen festzulegen.


Ein Blick hinter geschlossene Türen - Die beliebtesten Rollenspiele

Es gibt einige Szenarien, welche zu den beliebtesten Rollenspielen gehören und gleichermassen harmlos sind. Ein Schulmädchen in Uniform, welches dem Lehrer oder auch dem Schularzt begegnet, sprengt so manche Fantasien und lässt Wünsche aufflammen. Die Rolle des Schulmädchens bringt den Reiz des Verbotenen mit sich. Auch wenn dein Gegenüber volljährig ist, vermittelt die tugendhafte Verkleidung einen unschuldigen Anschein von einer gerade volljährig gewordenen Schülerin. Alleine der Gedanke, eine junge Schülerin zu züchtigen, löst in vielen das Verlangen nach Mehr aus.


Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Rollenspielen auch der weibliche Part der dominante Part ist. Das Spiel von Domina und Sklaven, die Rolle der arroganten Vorgesetzten oder die Rolle einer Ärztin und ihrem Patienten mit Erektionsproblemen, findet hinter einigen geschlossenen Türen statt. In der Welt der Rollenspiele ist das genauso normal wie ein Mann in der dominanten Rolle.

Weit oben auf der Beliebtheitsskala im BDSM-Bereich, das Zofenspiel. In den Klamotten eines Dienstmädchens muss der devote Part den Anweisungen des Herrn folge leisten. Verschiedene Aufgaben müssen erledigt werden. Diese sind neben sexuellen Anweisungen auch Bedienung des Doms oder auch die Haushaltsführung.


Extreme Rollenspiele

Wer sich in der Welt des BDSM zu Hause fühlt, greift gerne auf die extremeren Rollenspiele zurück. Liebhaber der extremen Formen stehen oftmals auf die sogenannte 'weisse Erotik', worunter Doktorspiele in extremen Umfang zählen. Ebenso ist Petplay eine extreme Form der Rollenspiele.

Die wohl extremsten und bizarrsten Formen von Rollenspielen sind Kidnapping und Vergewaltigungsspiele. Bei dieser Art wird neben dem Körper vor allem die Psyche belastet. Solltest du an diese Art von Rollenspielen denken, musst du dir also im Klaren sein, auf was du dich einlässt.

 

Entdecke jetzt neue Facetten deiner Sexualität und chatte anonym, sicher und werbefrei mit tausenden Gleichgesinnten aus deiner Umgebung.




1.439 Ansichten
bottom of page